Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm KULTUR KOMMT bietet Musiktheater, Tanz, Schauspiel, Boulevard, Karbarett, Konzerte und viele weitere Veranstaltungsformate.
Unser Programmheft für die Saison 2023/2024 finden Sie hier.
Informationen zu unseren Vorverkaufsstellen erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite unter „Ticketkauf“. Wenn Sie zu unserem Veranstaltungskalender gelangen wollen, dann scrollen Sie bitte auf dieser Seite weiter nach unten. Aktuelle Fotos und Berichte gibt es außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/KulturkommtRE
Abonnements
Ab der Saison 2023/2024 werden wir das Sinfoniekonzert-Abonnement und das Abonnement „Theater im Bürgerhaus Süd“ wiederaufnehmen. Weitere Informationen zu beiden Abonnements finden Sie hier.
Kultur kommt-Newsletter
Sie wollen keine Neuigkeiten und Angebote des Kultur kommt-Programms mehr verpassen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie! Sie können ihn HIER in unserem Webshop abonnieren.
Ausgefallene Veranstaltungen: So klappt es mit der Rückerstattung
Es besteht die Möglichkeit, bereits erworbene Karten für Veranstaltungen, die z. B. ausgefallen sind oder die verschoben werden mussten, gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Hier geht es zum Erstattungsformular.
Hier können Sie Ihre Treuekarte Kultur Kommt anfordern.
Mit dieser erhalten Sie 20 % Rabatt auf den jeweils geltenden Ticketpreis für maximal 6 Veranstaltungen und maximal zwei Tickets pro Veranstaltung. Sie haben die Wahl, welche und wie viele Veranstaltungen Sie besuchen möchten und können aus vielen Kultur Kommt-Sparten auswählen. So können Sie mit der Rabattierung z.B. mit zwei Personen drei Musiktheateraufführungen, zwei Sinfoniekonzerte und ein Rathauskonzert besuchen.
Eingelöst werden kann die Treuekarte in jeder Vorverkaufsstelle und im Webshop
unter Angabe des Rabattcodes. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Eine Anleitung zur Einlösung der Treuekarte im Webshop finden Sie hier.
Ticketkauf
19.30 Uhr
John Williams (*1932)
Suite aus „Unheimliche Begegnung der dritten Art“
Carolina Eyck (*1987)
„Remembrance“ für Theremin und Orchester
Régis Campo (*1968)
„Dancefloor with Pulsing“ für Theremin und Orchester
John Adams (*1947)
Harmonielehre
Carolina Eyck, Theremin
GMD Rasmus Baumann, Leitung
Außerirdisch? Überirdisch! Geheimnisvolle Welten eröffnen sich im Kosmos von John Williams’ genialer Filmmusik zu Steven Spielbergs Science-Fiction-Märchen. Magisch wirkt das berührungslose Spiel des Theremins, ein spektakuläres Pionierinstrument der elektronischen Musik. Carolina Eyck, die „Königin des Theremin“ (Cicero), versetzt ihr Publikum weltweit in Staunen. Mit einer eigenen Komposition und dem futuristischen Stück von Régis Campo ist sie mit ihrem ätherisch-spacigen Instrument zu Gast. Wie eine Saturn-Rakete schießt John Adams’ elektrisierende „Harmonielehre“ in einen Himmel voller Sterne, die aus dem unendlichen Weltraum herüberblinken.
Foto von Carolina Eyck: Christian Hueller
Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.
Tickets