Aktuelles Recklinghausen
Zum Hintergrund: Die Stadt Recklinghausen hat aktuell die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes in Auftrag gegeben, um eine planerische Grundlage für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des Einzelhandels in Recklinghausen zu erhalten. Diese Untersuchung wird von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA) aus Köln durchgeführt.
Grundlage der Fortschreibung sind umfangreiche Erhebungen und Befragungen. Dazu zählen auch Passantenbefragungen in Recklinghausen-Süd von Mittwoch, 5. Juni, sowie in Suderwich von Donnerstag, 6. Juni, bis jeweils einschließlich Samstag, 8. Juni, und in der Altstadt von Montag, 24. Juni, bis einschließlich Samstag, 29. Juni.
„Die Ergebnisse können aufschlussreiche Fingerzeige für die Zukunft sein. Daher würde ich mich freuen, wenn möglichst viele Passantinnen und Passanten an der Befragung teilnehmen“, hofft Bürgermeister Christoph Tesche auf große Resonanz.
m Rahmen der Befragungen sollen unter anderem Meinungen und Anregungen zur Einzelhandelssituation und zum räumlichen Umfeld der Zentren erfasst werden. Alle Bürger*innen haben die Möglichkeit, Kritik, Wünsche, Vorstellungen und Anregungen zum Einzelhandelsstandort Recklinghausen zu äußern. Um ein möglichst umfassendes Meinungsbild der örtlichen Kund*innen abbilden zu können, bittet die Stadt um eine rege Teilnahme an den Befragungen.
Die Mitarbeiter*innen der GMA sind verpflichtet, sämtliche Angaben streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzuleiten. Alle Datenschutzauflagen werden erfüllt; Einzeldaten werden weder der Stadtverwaltung noch sonstigen Personen zugänglich gemacht.
Bei Rückfragen stehen bei der GMA Kirsten Riedel unter Tel. 0221/9894380 und bei der Stadt Recklinghausen Michael Hehenkamp unter Tel. 02361/50-2366 zur Verfügung.