Der Messebus, der 13 Sitz- und 35 Stehplätze hat, verkehrte im 15-Minuten-Takt zwischen dem Konrad-Adenauer-Platz und dem Weihnachtsmarkt. Und das kostenlos. Viele Bürger nutzten ihn, um schnell und bequem zwischen den Parkplätzen und den Weihnachtsbuden zu pendeln. Auch an den kommenden Samstagen im Advent und am Samstag, 28. Dezember, fährt der Bus in der Zeit von 9 bis 20 Uhr.
„Viele Besucher des Weihnachtsmarkts kennen den Bus schon aus dem letzten Jahr und nutzen das Angebot dieses Jahr wieder. Mit dem Shuttle-Service werden die Fahrgäste bequem mitten in die Altstadt gefahren und erreichen von dort leicht alle Quartiere“, sagt Stadtmarketingleiter Georg Gabriel. Der Bus ist barrierefrei und auf dem Fahrschein, den jeder Fahrgast erhält, ist ein Plan der Altstadt abgedruckt. Die Stadt bietet den Service in Zusammenarbeit mit den Händler- und Werbegemeinschaften der Altstadt an.
Informationen zum Shuttlebus und zu weiteren Programmpunkten sind unter www.recklinghausen.de und unter www.odesign.de/wmre zu finden.