Aktuelles Recklinghausen

Titel
Sommerfest mit Trödelmarkt im Kinder- und Jugendtreff Auguststraße
Bild
bastelnde Kinder
Einleitung
Am Samstag, 28. Juni, findet im und am Kinder- und Jugendtreff Auguststraße 18 in Recklinghausen-Hochlarmark von 15 bis 19 Uhr das alljährliche Sommerfest statt.
Haupttext


Die kleinen und großen Besucher können sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen: Es gibt einen Trödelmarkt, Kinderschminken und -spielen, eine Hüpfburg, einen Grillstand sowie Waffeln und Kuchen.

Das Sommerfest steht unter dem Motto „Fairtrade – eine Welt“. Deshalb werden Waffeln und Kuchen aus Zutaten aus Fair-Trade-Produkten gebacken, auch Kaffee, Cola und Limonade sind aus „Fairem Handel“. Des Weiteren wird es einen „Fairtrade“-Stand mit Informationen, Geschicklichkeitsspielen und einem Quiz zum Thema geben.

Anmeldungen für den Trödelmarkt werden unter Telefon 02361/61210 täglich von 14 bis 19 Uhr entgegengenommen. Es gibt keine Standgebühren, ein eigener Tisch muss mitgebracht werden, Händlerware ist nicht erlaubt. Die Stände werden am 28. Juni ab 14 Uhr aufgebaut.

Datum
27.06.2014


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Ausflugsziele

Hafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

Hallen- und Freibäder

Freibad
Schwimmen in Recklinghausen - in der Stadt gibt es zwei Hallen- und zwei Freibäder. Hinzu kommt das Naturfreibad Suderwich. Mehr

VCC bietet Häuser und Flächen für Veranstaltungen

Ruhrfestspielhaus_10992
Sie haben ein Konzept, aber keinen Ort? Das Vestische Cultur- und Congresszentrum, ein Eigenbetrieb der Stadt Recklinghausen, vermarktet die Veranstaltungshäuser und -flächen der Stadt Recklinghausen. Mehr

Erlebnis Halde Hoheward
Halde Hoheward
Entdecken Sie den Emscher Landschaftspark mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Starten Sie an der Drachenbrücke im Stadtteilpark Recklinghausen-Hochlarmark oder am Besucher-zentrum Hoheward. Mehr