Deshalb bietet die Stadt Recklinghausen auf Wunsch der Quartiersgemeinschaft an zwei Samstagen im Advent, am 6. und 13. Dezember, gebührenfreies Parken auf den öffentlichen Parkplätzen an.
„Wir wollen, dass sich die Besucherinnen und Besucher in unserer schönen, weihnachtlichen Altstadt wohlfühlen und sich auf die Feiertage einstimmen können“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Und dazu gehört auch, dass man in unserer ‚guten Stube‘ langsam abschalten und es sich mal gemütlich machen kann. Darum bieten wir das gebührenfreie Parken auf den öffentlichen Parkplätzen an zwei Samstagen im Advent sowie wochentags ab 18 Uhr an.“
Verkaufsoffene Sonntage
Im Rahmen des Weihnachtsmarkts finden zwei verkaufsoffene Sonntage statt. Am 30. November und 28. Dezember lädt die „gute Stube“ der Altstadt zum Bummeln und Einkaufen ein.
Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts
Der Weihnachtsmarkt hat montags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr. Der letzte Tag des Weihnachtsmarkts ist Sonntag, 28. Dezember. Am 25. und 26. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.
Weitere Informationen zum Recklinghäuser Weihnachtsmarkt gibt es auf www.recklinghausen.de und auf www.weihnachtsmarktrecklinghausen.de.
Weitere Pressemitteilungen:
Weihnachten in der Altstadt: Programm des Weihnachtsmarkt
6000 Lichter in der Altstadt: Weihnachtsmarkt-Beleuchtung angeschaltet
Weihnachtliche Stadtführungen für Kindergärten und Grundschulen/Geschenkebaum am 3. Advent