Aktuelles Recklinghausen

Titel
Weihnachtsmarkt in der Altstadt – Verkaufsoffener Sonntag am 28. Dezember
Bild
Weihnachtsmarkt Recklinghausen
Einleitung
Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt sorgt noch bis Sonntag, 28. Dezember, für weihnachtliche Stimmung in der Altstadt, der „guten Stube“. Der letzte Tag des Weihnachtsmarkts ist zugleich ein verkaufsoffener Sonntag.
Haupttext


Verkaufsoffener Sonntag ist auch am 28. Dezember in Recklinghausen-Ortloh, König-Ludwig und Röllinghausen.

Am Mittwoch, 24. Dezember, hat der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von 11 bis 13 Uhr geöffnet. An den Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Auf dem gesamten Weihnachtsmarkt verteilt bieten an 70 Ständen die Markthändler ihre Waren an. Neben den Klassikern des Weihnachtsmarkts – Glühwein, Bratäpfel, gebrannte Mandeln – werden auch Schmuck, Kleidung und Selbstgemachtes präsentiert. Wie bereits im vergangenen Jahr bieten wechselnde Kunsthandwerker in drei Hütten aus der Region ihre Waren an.

Zudem hat Veranstalter Oliver Kelch auch darüber hinaus ein buntes Programm auf die Beine gestellt. An den beiden noch kommenden Samstagen gibt es zum Beispiel wieder viele Aktionen für Kinder. Und bis zum 23. Dezember ist die „Hütte der guten Taten“ auf dem Weihnachtsmarkt zu finden, die mittlerweile zum festen Inventar gehört. Hier stellen sich Schulen, Verbände und Vereine, Institutionen sowie soziale Einrichtungen vor und Besucher können dabei zahlreiche soziale Projekte unterstützen, indem sie einen von insgesamt 1.000 Wunschzetteln erwerben.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts:
Montag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr, Freitag/Samstag: 11 bis 22 Uhr, Sonntag: 12 bis 21 Uhr.
Ausnahmen: Heiligabend, 24. Dezember, geöffnet von 11 bis 13 Uhr. Am 25. und 26. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite zum Weihnachtsmarkt: www.weihnachtsmarktrecklinghausen.de und auf www.recklinghausen.de.

 

Weitere Pressemitteilung zum Thema:

Weihnachten in der Altstadt - Das vollständige Programm

Datum
19.12.2014


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Ausflugsziele

Hafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

Hallen- und Freibäder

Freibad
Schwimmen in Recklinghausen - in der Stadt gibt es zwei Hallen- und zwei Freibäder. Hinzu kommt das Naturfreibad Suderwich. Mehr

VCC bietet Häuser und Flächen für Veranstaltungen

Ruhrfestspielhaus_10992
Sie haben ein Konzept, aber keinen Ort? Das Vestische Cultur- und Congresszentrum, ein Eigenbetrieb der Stadt Recklinghausen, vermarktet die Veranstaltungshäuser und -flächen der Stadt Recklinghausen. Mehr

Erlebnis Halde Hoheward
Halde Hoheward
Entdecken Sie den Emscher Landschaftspark mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Starten Sie an der Drachenbrücke im Stadtteilpark Recklinghausen-Hochlarmark oder am Besucher-zentrum Hoheward. Mehr