Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm KULTUR KOMMT bietet Musiktheater, Tanz, Schauspiel, Boulevard, Karbarett, Konzerte und viele weitere Veranstaltungsformate.
Unser Programmheft für die Saison 2023/2024 finden Sie hier.
Informationen zu unseren Vorverkaufsstellen erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite unter „Ticketkauf“. Wenn Sie zu unserem Veranstaltungskalender gelangen wollen, dann scrollen Sie bitte auf dieser Seite weiter nach unten. Aktuelle Fotos und Berichte gibt es außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/KulturkommtRE
Abonnements
Ab der Saison 2023/2024 werden wir das Sinfoniekonzert-Abonnement und das Abonnement „Theater im Bürgerhaus Süd“ wiederaufnehmen. Weitere Informationen zu beiden Abonnements finden Sie hier.
Kultur kommt-Newsletter
Sie wollen keine Neuigkeiten und Angebote des Kultur kommt-Programms mehr verpassen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie! Sie können ihn HIER in unserem Webshop abonnieren.
Ausgefallene Veranstaltungen: So klappt es mit der Rückerstattung
Es besteht die Möglichkeit, bereits erworbene Karten für Veranstaltungen, die z. B. ausgefallen sind oder die verschoben werden mussten, gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Hier geht es zum Erstattungsformular.
Hier können Sie Ihre Treuekarte Kultur Kommt anfordern.
Mit dieser erhalten Sie 20 % Rabatt auf den jeweils geltenden Ticketpreis für maximal 6 Veranstaltungen und maximal zwei Tickets pro Veranstaltung. Sie haben die Wahl, welche und wie viele Veranstaltungen Sie besuchen möchten und können aus vielen Kultur Kommt-Sparten auswählen. So können Sie mit der Rabattierung z.B. mit zwei Personen drei Musiktheateraufführungen, zwei Sinfoniekonzerte und ein Rathauskonzert besuchen.
Eingelöst werden kann die Treuekarte in jeder Vorverkaufsstelle und im Webshop
unter Angabe des Rabattcodes. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Eine Anleitung zur Einlösung der Treuekarte im Webshop finden Sie hier.
Ticketkauf
19.30 Uhr
Jazz-Pop-Soul
besthoff5
„Jazz, no Jazz.“
Mit dem Bandkonzept „besthoff“ präsentiert der Marler Trompeter Bernd Westhoff ein breit gefächertes, musikalisches best of in den unterschiedlichsten Besetzungen und für jeden Geschmack. Wie der Name besthoff5 es verrät, handelt es sich hier um die ursprüngliche gegründete „Stammbesetzung“ als Quintett.
Das Programm „Jazz, no Jazz.“ verspricht einen spannenden Mix von allseits bekannten und beliebten Songs, Welthits und Evergreens aus Pop, Jazz, Rock und Soul in kreativen, ungehörten und unerhörten Arrangements.
Der ureigene, typische Sound der Band – angeführt von Gesang und Trompete und getragen vom klassischen Jazztrio mit Piano, Kontrabass und Schlagzeug – ist dabei immer für Überraschungen gut. Die reduziert instrumentierte Band scheut sich nicht, berühmte Songs zu präsentieren, die man sonst im Original nur von großen Besetzungen kennt, und trotzdem nichts vermissen zu lassen.
Die Welthits von Sting, Michael Jackson, Stevie Wonder, Adele, Bill Withers, Amy Winehouse und vielen anderen neu zu arrangieren und „frisch und ausgefallen“ zu interpretieren, macht den unwiderstehlichen Reiz der Musik von besthoff5 aus.
„Wir geben dem Pop ein bisschen Jazz und dem Jazz ein bisschen Pop.“, beschreibt Bernd Westhoff den Sound seiner Band.
Die Mitglieder von besthoff5 kommen alle aus dem Kreis Recklinghausen und sind gestandene Vollblutmusiker*innen, die ihre jahrzehntelangen Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bühnen der Welt und in diversen Formationen jeglicher Couleur gesammelt haben und deren Spielfreude bis heute ungebrochen ist.
Sie stehen sich nicht nur musikalisch sehr nahe, sie sind seit vielen Jahren auch freundschaftlich miteinander verbunden, denn man spricht eine gemeinsame Sprache und versteht sich auch ohne Worte. Und davon profitiert auch das Publikum.
Bernd Westhoff (Trompete/Flügelhorn), Ümmühan „Ümi“ Dellemann (Gesang), Peter Nickel (Piano), Denis Prosenc (Kontrabass), Nils Bloch (Schlagzeug)
Der Kultursommer Recklinghausen wird gefördert von der Sparkasse Vest Recklinghausen.
Eintritt frei!