Aktuelles Recklinghausen

Titel
Verbraucherzentrale NRW: Umbauarbeiten starten/Schaufenstergestaltung während der Bauzeit
Bild
Vermieter Marc-Oliver Fichter von der Wohnungsgesellschaft, Beate Hollands-Lohölter von der Verbraucherzentrale, Altstadt-Kümmerer Jochen Sandkühler und Bürgermeister Christoph Tesche stellten das Projekt und die weitere Ausrichtung der Verbraucherzentrale vor.
Einleitung
Die Verbraucherzentrale zieht im Spätsommer/Herbst an die Breite Straße. Daher starten im April die Umbauarbeiten. Für die Bauzeit sind die Schaufenster entsprechend gestaltet worden: Seit Mittwoch, 2. Mai, machen Plakate auf die Bauarbeiten im Gebäude und auf den Umzug der Verbraucherzentrale aufmerksam.
Haupttext


„Ich freue mich, dass die Verbraucherzentrale im Laufe des Jahres an die Breite Straße zieht“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Das ist eine gute Antwort auf die Herausforderungen im Einzelhandel. Der Umzug wird sich auch vorteilhaft für die Altstadt auswirken, denn die Frequenz wird sich in dem Bereich erhöhen. Wir setzen damit unsere Strategie fort, öffentliche Infrastruktur gezielt zu nutzen, um Leerstände zu füllen und mehr Leben in unsere Altstadt zu bekommen.“
Beate Hollands-Lohölter, Regionalleiterin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, unterstützt das städtische Anliegen: „Wir werden das in uns gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt in neuen barrierearmen Räumlichkeiten besonders gut erreichbar sein.“

Spätestens im Herbst soll der Umzug von der Schaumburgstraße 1 in die Breite Straße 11 abgeschlossen sein. Das Gebäude gehört der Wohnungsgesellschaft.

Datum
03.05.2018


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Das virtuelle Gewerbeamt der Stadt Recklinghausen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewerbemeldung über das Programm eMeldung bequem online vorzunehmen. Mehr
Die Gute Stube des Ruhrgebiets
Altstadt-Skizze
Die Altstadt Recklinghausens hat viel zu bieten. Ein ersten Eindruck erhalten Sie auf der Internetseite altstadt.re. Hier geht es zum Auftritt auf Facebook.
Palais Vest

Palais-Vest
Aktuelle Informationen zum Palais Vest finden Sie hier.

STARTERCENTER: Programm 2020

Startercenter
Auch in 2020 bieten die STARTERCENTER aus NRW zahlreiche Seminare und Workshops an, um den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Das Programm für das erste Halbjahr gibt es hier.