Aktuelles Recklinghausen

Hinweis: Eine Impfung in der Vestlandhalle ist nur noch bis einschließlich Dienstag, 29. März, möglich. Danach wird diese Impfstelle geschlossen. Wo sich Bürger*innen dennoch in Recklinghausen impfen lassen können, ist in der Pressemitteilung des Kreises Recklinghausen nachzulesen.
Hier geht's zur Online-Plattform: https://impfung-recklinghausen.de. Ab Montag, 10. Januar, sind im Portal wieder zahlreiche Termine freigeschaltet.
Es gibt für Donnerstag, 6. Januar, noch ein Restkontingent an Erstimpfterminen der unter Zwölfjährigen.
Weitere wichtige Infos:
- Idealerweise begleiten beide sorgeberechtigte Personen das Kind bei der Impfung, mindestens jedoch eine. Mit Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bestätigt diese, dass auch die andere sorgeberechtigte Person der Impfung zustimmt.
- Alle erforderlichen Unterlagen werden im Impfzentrum ausgedruckt und ausgefüllt.
- Mitzubringen sind lediglich Persönlichkeitsnachweise des Sorgeberechtigten und des Kindes (auf jeden Fall) sowie Krankenkassenkarte und Impfausweis (wenn vorhanden).
- Sollte Ihr Kind erkrankt sein, kann keine Impfung durchgeführt werden. Wir bitten dann um frühestmögliche Stornierung und Freigabe des Termins. Für eine Stornierung finden Sie einen Link in der Bestätigungsmail.