Dabei überbrachte Grunwald auch die Grüße und Glückwünsche von Bürgermeister Christoph Tesche, der leider selbst den Termin nicht wahrnehmen konnte.
Der Recklinghäuser Familienbetrieb mit mehr als 200 Mitarbeitenden, der sich auf Arbeitsschutz und Industrietechnik spezialisiert hat, lässt westlich des bestehenden Hochregallagers ein Zentrum mit neuem Wareneingang, Logistik- und Lagerflächen für ein automatisches Kleinteilelager sowie Flächen für die Schlauchwerkstatt und die Textilwerkstatt mit zwei bis vier Vollgeschossen errichten.
Den Spatenstich begleiteten auch der ehemalige Geschäftsführer und Inhaber Gerd Cöster. Seit 2020 gehört Schloemer der Haberkorn-Gruppe an, die sich ebenso in Familienbesitz befindet. Von dem Unternehmen aus Österreich waren deren Vorstandsvorsitzender Gerald Fitz sowie Wolfgang Baur, der im Vorstand für den Bereich Finanzen zuständig ist, vor Ort.
Foto (Stadt RE): Ekkehard Grunwald (l.) nahm zusammen mit Friedhelm Baumgarten (r.), dem Vorsitzenden des Stadtentwicklungsausschusses, am Spatenstich des neuen Logistikzentrums der Firma Schloemer am Wetterschacht teil. Das Recklinghäuser Familienunternehmen wurde viele Jahre von Gerd Cöster (Mitte) geleitet.