Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender

19.00 Uhr
» Ich sandte ihr Tausende SMS, suchte Gedichte und Liedtexte raus, schrieb sie ab und schickte sie ihr. « Martin Brambach
Kaum ein Gefühl bewegt uns so wie die Liebe. Sie kann romantisch und beglückend sein, sehnsüchtig und erotisch, geduldig und zärtlich, aber auch unerfüllt, verletzend und gar toxisch. Für diese Anthologie haben Martin Brambach und seine Frau Christine Sommer eindrucksvolle Texte aus der Weltliteratur ausgewählt. Texte, die ihnen persönlich sehr viel bedeuten und die faszinierende Vielfalt dieses großen Gefühls zum Ausdruck bringen.
Gedichte, Erzählungen und Briefe herausragender Persönlichkeiten – von Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, Simone de Beauvoir bis hin zu Charles Bukowski, Hannah Arendt, Virginia Wolf, Winston Churchill und vielen anderen – erzählen von Werben, Verliebtsein, Erinnern, Abschied und Schmerz. Aus ihrer jahrzehntelangen Leidenschaft ist eine Sammlung entstanden, die Liebe und Literatur verbindet. Mit persönlichen Erinnerungen, Kommentaren und Anekdoten des Paars lädt sie ein, Liebesliteratur neu zu entdecken und sich berühren zu lassen von ihrer Sprachkraft, Ambivalenz, ihrem Witz und ihrer emotionalen Tiefe.
Foto: Jens van Zoest
20,- Euro
Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881.
Tickets
- 24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
- Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
- Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen
- Lotto Brast, Bochumer Straße 128, 45661 Recklinghausen
Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. Sepember 2026.










